Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid!

 
 

Geboren wurde ich am 26.11.2002 in Tibi-Ronsdorf. Meine zukünftigen FrauChen und HerrChen haben schon auf mich gewartet. Deshalb bekam ich auch zuerst einen Telefonhörer an mein kleines Mäulchen gedrückt und habe meiner zukünftigen Familie gleich mal Hallo gesagt. Was soll ich sagen, wir haben uns gleich verstanden, sie haben mich oft besucht. Im Februar war es dann endlich soweit, ich durfte nach Tibi-Hagen umziehen. Dort war schon alles vorbereitet, meine kleine Höhle stand parat, mein kleines Bettchen war gemacht. Ich habe mich dann erst einmal in meine Höhle verkrochen, etwas Heimweh hatte ich ja doch.

Mein erstes Abenteuer hatte ich gleich am nächsten Morgen, es war noch dunkel und FrauChen meinte, es sei Zeit mein Geschäft zu verrichten. Was meinte sie bloß? Der Garten war völlig neu für mich und so etwas komisches wie einen Jägerzaun kannte ich nicht, also bin ich drunter her und habe erst einmal unsere Nachbarn mit einem schönen kleinen Häufchen begrüßt. FrauChen war ganz aufgeregt und hat mich dann, bewaffnet mit einer Taschenlampe, gesucht. Im Schnee war ich ja dank meiner dunklen Farbe gut zu erkennen. Danach war es vorbei mit den Besuchen beim Nachbarn, es wurde ein Hühnerdraht gespannt.

Was natürlich auch ganz praktisch war und ist, dass meine Freundin Baffi im gleichen Haus wohnt. Sie ist zwar ein Jahr älter als ich, aber das merkt man nicht. Sie hat genau so viel Blödsinn gemacht wie ich, eigentlich konnte ich prima von ihr lernen.

Das Kapitel Hundeschule überspringen wir mal, es würde unseren Rahmen sprengen, sagt FrauChen. Davon berichtet sie bestimmt an anderer Stelle mal.

Rufname: Nase
Rasse: Tibet Terrier
Züchter: Annegret Fischer
Geburtstag: 26.11.2002
Mutter: Cha ' Yu-mo von Tschu wori
Vater: Tsering Kungo Mingma
Farbe: Zobel mit weißen Abzeichen
Spitznamen: Strop, Herzilein, Nase-Nein
Lieblingsspielzeug: alles für den Augenblick
Lieblingsessen: Menschenessen
Was ich nicht mag: Obst
Favorisierte Frisur: trage die Haare offen




Meine Fotoalben


Fronkreisch, Fronkreisch

Juli 2006


Badetag an der Glör

Mai 2008


Endlich Winter

Januar 2009


Im Fotostudio

September 2009


Baumschubsen

September 2009


Tibi-Sport

September 2009



Meine Lieblings-Links

  1. www.tibetisches-hundeforum.de

 

Mein Name ist Nase, jawohl ganz einfach Nase....